about

pixelmagic ist im wesentlichen meine Wenigkeit plus ein Netzwerk von anderen Freelancern.

Im Internet war ich schon zuhause als noch niemand wusste was Google ist.
Von Anfang an war ich von den Möglichkeiten fasziniert und so wurde es schnell zu meinem Beruf. Von meiner ersten Website bis zu den Entwicklungen heute liegen Welten, angefangen habe ich als “Allrounder”.  So sehe ich mich auch heute noch gerne, als Ansprechpartnerin und Begleitung bei allen Fragen der Online-Präsenz.
Für größere Projekte und spezielle  Aufgaben kooperiere ich mit anderen Freelancern.
Und NEIN, ich outsource nicht nach Indien, Bangladesch ö.ä…

Gleich geblieben ist der hohe Anspruch an die Qualität.
Ich arbeite nach Prinzipien der Nachhaltigkeit, der Webstandards und nach Möglichkeit barrierefrei. Ich bin ein großer Fan von Open Source Software, dies hat auch für die KundInnen nur Vorteile.
Sofern nicht ausdrücklich gewünscht  baue ich Websites nur noch “responsive”, d.h. kurz gesagt, das Layout passt sich an mobile Endgräte an.
Als CMS verwende ich fast nur noch  WordPress.

Beratung und Unterstützung biete ich auch online an, via Skype oder Google Hangout.
Und natürlich auch per Telefon.

Für mehr Info und/oder Referenzen kontaktieren Sie mich einfach!

www.pixelmagic.eu

WP Camp Webring